In der Nacht vom 23. auf den 24.12.21 ist das Wettbüro neben dem Little Beach komplett ausgebrannt. Da sich die Räumlichkeiten direkt Tür an Tür mit unserem Restaurant befinden, kam es leider auch im Restaurant zu Beschädigungen. Gebrannt hat es bei uns zwar nicht, jedoch war der komplette Restaurantbereich mit Rauch und Ruß geflutet und somit für den Restaurantbetrieb geschlossen.

Den Vorfall haben wir noch am selben Tag unserer Versicherung gemeldet. Der erste Termin zur Schadenaufnahme mit allen Geschädigten (Wettbüro, Little Beach, Pizzeria) Vermietern und Versicherungen war am 04.01.22! Am diesem Tag war auch eine von unserer Versicherung vorgeschlagene Firma vor Ort, um einen Kostenvoranschlag zur professionellen Inventarreinigung zu erstellen. Dieser Kostenvoranschlag wurde wenige Tage nach diesem Termin bei unserer Versicherung eingereicht. Dann passierte lange Zeit gar nichts! Nach einer Woche riefen wir in der Schadensabteilung an, um den Stand der Dinge zu erfragen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass alle eingehenden Anrufe blockiert werden, da die komplette Schadensabteilung mit der Flutkatastrophe in Ahrweiler beschäftigt ist. Auch auf E-Mails wurde nicht reagiert. Nach einer weiteren Woche ohne Ergebnis, haben wir dann unseren Versicherungsberater darüber informiert. Leider konnte er uns auch nicht direkt weiterhelfen, hat jedoch alles in Bewegung gesetzt. Danach haben wir dann nahezu täglich mit unserem Versicherungsberater, der uns sehr geholfen hat in dieser Situation, telefoniert, um die Sache voranzutreiben. Nach weiteren zwei Wochen (fünf Wochen nach dem Brand), haben sich dann die zuständigen Abteilungen mit uns in Verbindung gesetzt, um vor Ort Termine zu vereinbaren. Beide Termine zusammen haben ca. 45 Minuten gedauert. Jetzt wurden Unterlagen angefordert, um den Betriebsausfall zu ermitteln und den Inventarschaden einzuschätzen. Jetzt wurden auch die Kostenvoranschläge für Inventarreinigung, Malerarbeiten etc. freigegeben. Aktuell findet die Inventarreinigung statt (sieben Wochen nach Brand) und im Anschluss muss das ganze Restaurant noch gestrichen werden.

Wir schätzen, dass die Arbeiten in ca. zwei Wochen abgeschlossen sind und wir dann den Restaurantbetrieb wieder aufnehmen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen für die deutlich zu lange Zwangspause entschuldigen. Wir denken, dass jetzt auch klar ist, warum wir kein konkretes Datum zur Wiedereröffnung geben konnten und dieses auch mehrmals verschieben mussten.

Wir freuen uns riesig, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen 🙂

Euer Little Beach Team BURGER-RESTAURANT